Barça auch ohne Stars zum Rekord – 29 Spiele ohne Pleite

Titelbild
Trainer Luis Enrique schonte seine Starspieler.Foto: Kai Forsterling/dpa
Epoch Times10. Februar 2016
Auch ohne seine Superstars hat der FC Barcelona einen Vereinsrekord aufgestellt. Der spanische Fußball-Meister kam am Mittwoch im Halbfinal-Rückspiel des Pokals zu einem 1:1 (0:1) beim FC Valencia und blieb damit im 29. Spiel in Serie ungeschlagen.

Am Sonntag hatten die Katalanen den alten Rekord aus dem Jahr 2011 mit dem damaligen Trainer Pep Guardiola bereits eingestellt. Der Einzug ins Finale stand nach dem 7:0 im Hinspiel quasi vorher schon fest. So kamen die Stars Lionel Messi, Neymar, Luis Suárez und Andres Iniesta erst gar nicht zum Einsatz. Im Tor stand wie im Pokal und in der Champions League üblich der frühere Gladbacher Marc-André ter Stegen.

Valencia, das ohne seinen gesperrten Weltmeister Shkodran Mustafi auskommen musste, war durch Alvaro Negredo in Führung gegangen (39.). Wilfried Kaptoum gelang für Barca der Ausgleich (84.). Im Endspiel trifft der Titelverteidiger vermutlich auf den FC Sevilla, der das Hinspiel gegen Celta Vigo 4:0 gewonnen hatte.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion