Benzema in Sexvideo-Affäre zum Beschuldigten erklärt

Titelbild
Karim Benzema war am Mittwoch in Polizeigewahrsam genommen und verhört worden.Foto: Marcelo Sayao/dpa
Epoch Times5. November 2015
Fußballstar Karim Benzema ist in seinem Heimatland Frankreich in einer Erpressungsaffäre um ein Sexvideo zum Beschuldigten erklärt worden.

Wie Medien unter Berufung auf französische Justizsprecher berichteten, beschloss ein Untersuchungsrichter in Versailles bei Paris ein Anklageverfahren gegen den 27-Jährigen einzuleiten. In Frankreich kann am Ende dieses Verfahrens der Fall vor Gericht kommen oder auch eingestellt werden.

Der Stürmer des spanischen Rekordmeisters Real Madrid werde beschuldigt, bei der Erpressung von Nationalteamkollege Mathieu Valbuena als Komplize agiert und für die Erpresser vermittelt zu haben, hieß es. Nach der von Medien in Auszügen veröffentlichten Justizmitteilung droht Benzema im Falle einer eine Haftstrafe von mindestens fünf Jahren.

Benzema war am Mittwoch in Polizeigewahrsam genommen und verhört worden. Er hatte danach die Nacht zum Donnerstag in einer Zelle verbracht und war dann am Donnerstag dem Richter vorgeführt worden.

Valbuena (31) war im Juni mit der Veröffentlichung eines Sex-Videos bedroht worden. Die Erpresser hatten vom Profi von Olympique Lyon nach Justizangaben die Zahlung von 150 000 Euro gefordert.

Nach der Entscheidung des Untersuchungsrichters darf Benzema Valbuena bis auf weiteres weder treffen noch sprechen. Am Freitag kommender Woche trifft die französische Nationalmannschaft in einem Testspiel in St. Denis bei Paris auf das deutsche Team.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion