Dardai plant im Pokal ohne Darida und Lustenberger

Titelbild
Vladimir Darida (vorn) und Fabian Lustenberger werden wohl gegen Heidenheim nicht auflaufen.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times8. Februar 2016
Hertha-Trainer Pal Dardai muss personell umplanen. Ein Einsatz von Kapitän Fabian Lustenberger und Vladimir Darida im DFB-Pokalspiel der Berliner beim 1. FC Heidenheim ist unwahrscheinlich.

Sein Team werde am Mittwoch im Viertelfinale „eher nicht“ mit den beiden wichtigen Mittelfeldspielern gegen den Zweitligisten antreten können, erklärte Dardai am Montag. Lustenberger (Knieprobleme) und Darida (Blessur oberhalb der Achillessehne) fehlten auch beim ersten Wochen-Training des Berliner Fußball-Bundesligisten. Vedad Ibisevic musste wegen Zahnschmerzen auf die Übungseinheit verzichten.

Zumindest stand Per Skjelbred wieder auf dem Trainingsplatz. Der Norweger hatte wegen einer Gelb-Sperre beim 0:0 von Hertha in der Liga gegen Borussia Dortmund pausiert und sich zudem mit einem Infekt geplagt. „Wichtig wird die Tagesform sein. Wir werden Heidenheim nicht unterschätzen“, betonte Dardai: „Wir haben viele angeschlagene Spieler und werden etwas zusammenbasteln.“

Aufgrund der Personallage wird Hertha mit 20 Spielern nach Heidenheim reisen, wo 1553 Berliner Fans ihr Team unterstützen wollen. Nach der Partie wird der Hertha-Tross nicht nach Berliner zurückkehren, sondern gleich nach Stuttgart reisen. Dort steht am Samstag das nächste Bundesligaspiel gegen den VfB an.

Letztmals hatte Hertha 1981 das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht. 35 Jahre später wollen sich die Berliner den Wunsch erfüllen, im eigenen „Wohnzimmer“ das Endspiel zu erleben. Seit 1985 das DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion ausgetragen wird, waren nur Herthas Amateure einmal dabei. Sie verloren 1993 0:1 gegen Leverkusen.

Dardai weiß, dass jetzt „die schwierigste Phase in dem Wettbewerb“ kommt, auch wenn das Los Heidenheim machbar erscheint. „Es ist ein Traum, im Finale dabei zu sein“, wiederholte der Ungar.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion