Debatte über Teilnahme von RB-Vereinen an europäischen Wettbewerben

Titelbild
Fans von RB LeipzigFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. Februar 2017

In der Debatte über die mögliche Lizenzierung zweier Red-Bull-Fußballclubs – RB Leipzig und Red Bull Salzburg – für europäische Wettbewerbe vertreten Sportrechtler unterschiedliche Auffassungen. Den Vereinen könnten wegen eines Verstoßes gegen die Financial-Fair-Play-Regelungen „Sanktionen in Gestalt von Ermahnungen oder Geldstrafen drohen“, sagte der Thüringer Sportjurist Johannes Arnhold der „Mitteldeutschen Zeitung“ (Freitagsausgabe). Allerdings seien der „Ausschluss oder die Nichtzulassung zu einem Uefa-Wettbewerb“ unwahrscheinlich.

Der Düsseldorfer Sportrechtler Paul Lambertz hingegen hält einen Ausschluss unter bestimmten Voraussetzungen sogar für unumgänglich. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion