Deutsche Telekom sichert sich Medienrechte an 3. Liga

Titelbild
FußbälleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. Januar 2017

Die Deutsche Telekom hat sich die Bewegtbildrechte für alle Spiele der 3. Liga in der Pay-Verwertung gesichert. Das teilte der Konzern am Donnerstag mit. Der Vertrag werde mit Beginn der Saison 2018/2019 in Kraft treten.

Die Telekom werde sämtliche Partien der 3. Liga, die Aufstiegsspiele zur 3. Liga sowie ab der kommenden Saison pro Spieltag eine Begegnung der Frauen-Bundesliga live auf seinen Plattformen im Pay-Bereich übertragen, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Zudem habe die ARD das Recht erworben, mindestens zwei Drittliga-Topspiele pro Spieltag live zu übertragen, so der Verband weiter. Durch den Vertrag sei laut DFB „auch in den kommenden Jahren eine umfassende Free-TV-Berichterstattung der Spiele der 3. Liga in der `Sportschau` sowie in den 3. Programmen der ARD gewährleistet“. DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius bezeichnete die Entscheidung als „zukunftsweisenden TV-Abschluss“. Über die Verteilung der TV-Gelder an die Vereine der 3. Liga sowie der Frauen-Bundesliga will der DFB in den kommenden Wochen entscheiden. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion