DFB: Hansi Flick hört auf eigenen Wunsch als Sportdirektor auf

Titelbild
Hans-Dieter FlickFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. Januar 2017

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Montag dem Wunsch von Sportdirektor Hansi Flick zugestimmt, seinen bis 2019 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. Flick habe zuvor gebeten, nach zehn Jahren für den Verband – zunächst als Assistenztrainer von Joachim Löw und seit September 2014 als Sportdirektor des DFB – eine berufliche Auszeit nehmen zu wollen. Das DFB-Präsidium bedauere diesen Schritt, respektiere ihn aber.

„Ich bin dem Präsidium dankbar für das Verständnis und Entgegenkommen“, so Flick. „Hinter mir liegen zehn tolle Jahre beim DFB. Es gibt aktuell weder andere sportliche Ambitionen noch gibt oder gab es irgendwelche Probleme, der einzige Grund ist der persönliche Wunsch, mich in der nächsten Zeit mehr auf meine Familie konzentrieren zu können.“ DFB-Präsident Reinhard Grindel sagte dazu: „Wir lassen ihn nur schweren Herzens gehen. Hansi Flick hat sich in den zehn Jahren beim DFB große Verdienste um den deutschen Fußball erworben.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion