DFB-Pokal: Spielabbruch kostet VfL Osnabrück 200 000 Euro

Titelbild
Schiedsrichter Martin Petersen wurde im Pokalspiel Osnabrück gegen Leipzig von einem Feuerzeug am Kopf getroffen.Foto: Friso Gentsch/dpa
Epoch Times23. November 2015

Osnabrück (dpa) – Der Abbruch des DFB-Pokalspiels gegen RB Leipzig hat den Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück rund 200 000 Euro gekostet. Das bestätigte VfL-Präsident Hermann Queckenstedt.

Die Partie am 10. August war abgebrochen worden, weil Schiedsrichter Martin Petersen von einem aus dem VfL-Fanblock geworfenen Feuerzeug am Kopf getroffen worden war. Das Spiel wurde für den Zweitligisten aus Leipzig gewertet, der 0:1 zurücklag.

Der finanzielle Schaden ist etwas abgemildert, weil der Zweitligist aus Leipzig dem VfL Osnabrück 20 000 Euro erlässt und bis zum Ende der Saison weitere 30 500 Euro stundet. „Eine tolle Geste der Leipziger, über die wir uns sehr freuen“, sagte VfL-Sportdirektor Lothar Gans der „Neue Osnabrücker Zeitung“.

Die Osnabrücker sind mit mehreren Millionen Euro hoch verschuldet. Am Sonntag hatte der Club bekanntgegeben, dass die Profifußball KGaA im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Verlust von 1,096 Millionen Euro gemacht hat.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion