Duisburger Abstiegssorgen immer größer – 1:2 in Bielefeld

Titelbild
Duisburgs Spieler sind enttäuscht.Foto: Friso Gentsch/dpa
Epoch Times8. Februar 2016
Arminia Bielefeld hat die Abstiegssorgen beim MSV Duisburg weiter verschärft. Die Ostwestfalen besiegten am Montagabend den Aufsteiger mit 2:1 (2:1).

Trotz einer frühen Führung durch Thomas Bröker (11. Minute) mussten die Gäste kurz darauf die Gegentore von Fabian Klos (22. Minute) und Christopher Nöthe (26.) hinnehmen, die für die Gäste vor 15 083 Zuschauern die zwölfte Saisonniederlage bedeuteten. Duisburg bleibt Tabellenletzter in der 2. Fußball-Bundesliga. Die Bielefelder verbesserten sich nach ihrem zweiten Heimerfolg und nach den Niederlagen der Konkurrenten an diesem 20. Spieltag auf den neunten Rang.

Dabei erwischte der MSV einen guten Start: Die offensiv ausgerichteten Gäste, bei denen Winter-Neuzugang Tomané im Angriff seinen Einstand gab, agierten selbstbewusst und wurden durch das frühe Tor von Bröker belohnt. Aber die Freude währte nicht lange.

Bielefeld kam trotz des Rückstands besser ins Spiel und Klos markierte mit einem Schuss aus der Drehung den Ausgleich. Vier Minuten später bediente Klos den freistehenden Nöthe, der den Ball zum 2:1 ins Netz schob. Pech für Duisburg, als Sebastain Schuppan (37.) einen Schuss von Tomané kurz vor der Torlinie klären konnte.

In Hälfte zwei waren die Duisburger, wie schon in der Anfangsphase, spielbestimmend und erarbeiteten sich gute Chancen. Zlatko Janjic (60.) scheiterte aber aus 20 Metern an Torhüter Wolfgang Hesl, Kevin Scheidhauer (68.) traf nur das Außennetz und ein Freistoß Janjic (73.) strich über die Latte. Bielefeld verlagerte sich auf Konter, verpasste dabei eine frühzeitigere Entscheidung.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion