Dutt stärkt Trainer Kramny den Rücken: «100 Prozent VfB»

Titelbild
Jürgen Kramny ist mindestens noch zwei Spiele VfB-Trainer.Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Epoch Times3. Mai 2016
Sportvorstand Robin Dutt hat Trainer Jürgen Kramny beim VfB Stuttgart das Vertrauen ausgesprochen.

Trotz sieben sieglosen Spielen in Serie und akuter Abstiegsgefahr werde es beim Fußball-Bundesligisten vor den letzten zwei Saisonspielen keinen Trainerwechsel geben, sagte Dutt, einen Tag nach der 2:6-Niederlage bei Werder Bremen, durch die der VfB auf den 17. Tabellenplatz abrutschte. „Alles, was man der Mannschaft manchmal abspricht, kann man dem Trainer und dem Trainerteam nicht absprechen“, sagte Dutt. „Er ist 100 Prozent VfB Stuttgart.“ Die Mannschaft müsse jetzt liefern, forderte er.

Für den Trainer sei die Arbeit in den vergangen Wochen schwierig geworden, da sich viele wichtige Spieler verletzt hätten. So seien für den Trainer „Brücken“ in die Mannschaft weggefallen. Neben mehreren Langzeitverletzten fiel gegen Bremen auch noch Kapitän Christian Gentner aus. Zum Status der verletzten Spieler gab es am Dienstag vom VfB zunächst keine Angaben.

Die Mannschaft müsse nun verstehen, dass der Auftritt in Bremen in der letzten halben Stunde „in dieser Form nicht geht“. Gleichzeitig müssten die jungen Spieler aber wieder aufgebaut werden. „Das Entscheidende ist, bei aller Enttäuschung, bei aller Wut, den Blick total nach vorne zu richten“, sagte Dutt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion