Effenberg nach Eklat: Medien haben «persönlich verletzt»

Titelbild
Stefan Effenberg steht beim SC Paderborn unter Druck.Foto: Uwe Anspach/dpa
Epoch Times9. Februar 2016
Stefan Effenberg fühlt sich nach dem Trainingslager-Eklat beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn von den Medien persönlich tief getroffen.

„Wie dieser Vorfall medial ausgeschlachtet wurde, zielt voll auf meine Person ab. Ich weiß nicht, ob das bei einem anderen Trainer genauso passiert wäre. Mit Sicherheit nicht“, sagte der bei den abstiegsbedrohten Ostwestfalen unter Druck stehende Trainer-Neuling in einem Interview der „Westfalenpost“.

Im Paderborner Wintertrainingslager im türkischen Belek hatte sich Nick Proschwitz in einem öffentlichen Hotelbereich entblößt. Nach Suspendierung und Vertragsauflösung spielt der Stürmer mittlerweile beim belgischen Erstligisten VV St. Truiden. „Die Sache tat weh und hat mich persönlich verletzt. Und glauben Sie mir nicht, dass ich dann nach Hause gehe und sage: Och, der Effenberg kann das ab“, sagte der einstige Mittelfeldstar von Bayern München.

Nach zwei Siegen zum Saison-Auftakt ist der SCP inzwischen seit acht Spielen ohne Sieg. Club-Präsident Wilfried Finke hatte den 47-jährigen Effenberg aufgefordert, zu liefern. Das Fußball-Jahr 2016 begann mit einem 0:1 in Sandhausen. „Ich sehne mich nach drei Punkten“, sagte Effenberg zum bevorstehenden Heimspiel des Tabellensechszehnten gegen den 1. FC Kaiserslautern am Freitag (18.30 Uhr).

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion