EM-Meistertrainer Santos verlängert in Portugal bis 2020

Titelbild
Fernando Santos verlängert seinen Vertrag beim Europameister.Foto:  Mario Cruz/dpa
Epoch Times21. Juli 2016
Fernando Santos hat seinen Vertrag als Nationaltrainer von Fußball-Europameister Portugal bis 2020 verlängert.

Man habe dies bereits im Mai, also noch vor dem Gewinn des EURO-Titels in Frankreich, beschlossen, sagte Verbandspräsident Fernando Gomes in Oeiras bei Lissabon. „Wir wussten damals schon, dass Fernando die richtige Person war“, erklärte Gomes.

Der 61 Jahre alte Trainer versicherte unterdessen an der Seite von Gomes, die „Lusos“ wollten sich nun auf keinen Fall ausruhen. „Wir werden weiter hart arbeiten. Für uns zählt nur der Sieg“, betonte er. Druck, beim Confederations Cup 2017 in Russland einen weiteren Titel holen zu müssen, spüre er nicht: „Ich bin schon zu alt, um mich unter Druck setzen zu lassen.“ Es sei aber klar, dass Portugals Fußball nun „einen neuen Status“ habe.

Im EM-Finale hatte das Team von Santos und Stürmerstar Cristiano Ronaldo am 10. Juli im Stade de France bei Paris Gastgeber Frankreich durch einen 1:0-Sieg nach Verlängerung bezwungen und für Portugal den ersten großen internationalen Titel gewonnen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion