EM: U19 sichert im Elfmeterschießen WM-Teilnahme

Titelbild
Philipp Ochs bejubelt sein Tor zum 1:0 gegen die Niederlande.Foto: Deniz Calagan/dpa
Epoch Times21. Juli 2016
Der deutsche Fußball-Nachwuchs hat bei der U19-EM sein Minimalziel erreicht und sich mit Rang fünf für die U20-

WM 2017 in Südkorea qualifiziert.

Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gewann in Sandhausen das dramatische Entscheidungsspiel um den fünften und letzten europäischen Startplatz gegen die Niederlande im Elfmeterschießen mit 5:4. Damit verhinderte sie in ihrer abschließenden EM-Partie eine weitere große Enttäuschung.

Zuvor hatten für Deutschland beim 3:3 (2:2, 1:0) nach Verlängerung Philipp Ochs (43. Minute), Suat Serdar (90.+3) und Marvin Mehlem (96.) getroffen. Für die Niederländer waren Abdehak Nouri (81.), Dennis Van Der Hejden (88.) und Sam Lammers (111.) erfolgreich gewesen. Das deutsche Aus im Titelrennen hatte bereits nach der enttäuschenden Vorrunde mit nur einem Sieg festgestanden. Das EM-Finale in Sinsheim bestreiten am Sonntag (20.30 Uhr) Italien und Frankreich. Italien schlug im Halbfinale England mit 2:1 (1:0), Frankreich gewann gegen Portugal mit 3:1 (1:1).

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion