Europäische Fußballvereine gegen Erweiterung des WM-Teilnehmerfelds

Titelbild
Fußballfans der Deutschen Fußball-NationalmannschaftFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. Dezember 2016

Die European Club Association (ECA), die Interessenvertretung der europäischen Fußballvereine, hat sich gegen die von der FIFA vorgeschlagene Erweiterung des WM-Teilnehmerfelds ausgesprochen. Die Zahl der Spiele im Jahr sei schon jetzt auf einem „inakzeptablen Niveau“, teilte die ECA am Donnerstag mit. Man habe einen Brief an FIFA-Präsident Gianni Infantino gesendet und den Weltverband aufgefordert, die Erweiterung des WM-Teilnehmerfelds nicht umzusetzen.

Man müsse sich wieder auf den Sport konzentrieren, sagte der ECA-Vorsitzende Karl-Heinz Rummenigge. „Politik und Kommerz sollten nicht die alleinige Priorität im Fußball haben.“ Der Vorschlag der FIFA sieht eine Vergrößerung der Fußball-WM ab 2026 vor. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion