Ex-Südkorea-Trainer lobt „taktische Disziplin“ des deutschen WM-Gegners

Titelbild
Fußballfans der Deutschen Fußball-NationalmannschaftFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Dezember 2017

Der ehemalige Nationalspieler und frühere Landestrainer von Südkorea, Uli Stielike, hat Stärken und Schwächen des deutschen Gruppengegners bei der WM 2018 genannt. Südkoreas „taktische Disziplin und die akkurate Defensivarbeit“ seien ein großes Plus des Gegners, sagte Stielike der „Welt“ (Montagsausgabe). Coach Tae-Yong Shin „hat hinten jetzt sogar auf Fünferkette umgestellt“.

Ein erhebliches Manko sei allerdings „das Spiel nach vorn. 75 bis 80 Prozent aller koreanischen Profis, die im Ausland unter Vertrag stehen, sind Abwehrspieler“, sagte Stielike. „Kaum ein Stürmer hat es geschafft, einen europäischen Spitzenklub zu verstärken. Heung-min Son bei Tottenham Hotspur und Hee-chan Hwang bei RB Salzburg sind die Ausnahmen. Dong-won Ji beim FC Augsburg kommt in der Bundesliga kaum zum Einsatz.“ Stielike war von September 2014 bis Juni 2017 Landestrainer von Südkorea. Das Spiel findet am 27. Juni in Kasan statt. Stielike stellte noch einige Besonderheiten der südkoreanischen Fußballer heraus. „Der Koreaner ist sehr korrekt und diszipliniert in seinem Verhalten. Angefangen im Straßenverkehr. Alle fahren rücksichtsvoll, kaum einer hupt. Im Spiel gibt es kein Schwalbentheater und niemand würde auf die Idee kommen, auf den Boden zu spucken. Ich habe nie erlebt, dass einer aus der Rolle fiel“, sagte der Trainer, der seit zwei Monaten in China den Erstligisten Tianjin Teda trainiert. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion