FC Porto trennt sich von Trainer Peseiro

Titelbild
José Peseiro ist nicht länger Trainer des FC Porto.Foto: Estela Silva/dpa
Epoch Times31. Mai 2016
Nach einer enttäuschenden Saison ohne Titelgewinn hat sich der FC Porto von Fußball-Trainer José Peseiro getrennt.

Man habe mit dem 56-Jährigen eine vorzeitige Auflösung des Vertrags vereinbart, teilte der portugiesische Verein am späten Montagabend mit. Ein Nachfolger für Peseiro wurde noch nicht genannt.

Peseiro war von den „Drachen“ erst im Januar verpflichtet worden. Er hatte den Spanier Julen Lopetegui abgelöst und einen Vertrag bis Juni 2017 unterschrieben. Als Favorit auf die Nachfolge von Peseiro gilt nach Medienberichten Nuno Espirito Santo, der zuletzt in Spanien den FC Valencia bis Ende 2015 gecoacht hatte.

Seine letzte Titelchance hatte der FC Porto am 22. Mai durch eine Niederlage im Pokalendspiel gegen Sporting Braga verpasst. Zuvor hatte man in der Liga nur einen 3. Platz hinter Meister Benfica Lissabon und Sporting Lissabon erreicht. In der Champions League war man schon in der Gruppenrunde ausgeschieden, in der Europa League war bereits im Achtelfinale gegen Borussia Dortmund Endstation gewesen. Es war bereits die dritte Saison in Serie ohne jeden Titelgewinn.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion