Frankfurts Kapitän Russ bereits operiert – «Ist wohlauf»

Titelbild
Marco Russ wurde operiert.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times24. Mai 2016
Der an einem Tumor erkrankte Frankfurter Fußball-Profi Marco Russ ist bereits operiert worden. Das bestätigte sein Trainer Niko Kovac nach dem 1:0-Sieg im Relegationsduell beim 1. FC Nürnberg.

„Er hat mir eine SMS geschrieben, dass er wohlauf ist“, berichtete Kovac von seinem Mannschaftskapitän. Der Verein teilte wenig später in einer Stellungnahme mit, dass die Operation komplikationslos verlaufen sei.

„Eine Aussage zur Diagnose wird in einigen Tagen nach Abschluss der feingeweblichen Diagnostik möglich sein. Davon werden auch die eventuell weiter erforderlichen Therapiemaßnahmen abhängen. Das Team von Eintracht Frankfurt wünscht Marco eine gute und baldige Genesung und freut sich mit ihm gemeinsam über den Klassenerhalt“, hieß es.

Durch den Erfolg in Nürnberg sicherte sich Eintracht Frankfurt den Verbleib in der Fußball-Bundesliga. Der gelb-gesperrte Russ war nicht mit nach Nürnberg gereist. Kurz vor dem dem Relegations-Hinspiel am vergangenen Donnerstag war die Erkrankung bei dem Abwehrspieler bekannt geworden. Er hatte dennoch die erste Partie mitgemacht und beim 1:1 ein Eigentor erzielt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion