Fußball: FC Bayern leiht Tasci aus

Die Bayern reagieren auf die Personalnot in der Defensive: Der deutsche Fußball-Rekordmeister hat kurz vor Ende der Winter-Transferperiode Serdar Tasci von Spartak Moskau ausgeliehen. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger werde …

Die Bayern reagieren auf die Personalnot in der Defensive: Der deutsche Fußball-Rekordmeister hat kurz vor Ende der Winter-Transferperiode Serdar Tasci von Spartak Moskau ausgeliehen. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger werde bis zum Sommer für den Rekordmeister spielen, teilten die Münchener am Montag mit. Demnach besitzt der FC Bayern nach der Leihe eine Kaufoption.

„Wir sind froh, dass wir kurzfristig die Möglichkeit bekommen haben, einen Spieler wie Serdar Tasci zum FC Bayern zu holen“, so Sportvorstand Matthias Sammer. „Er ist in der Lage, uns mit seiner Qualität und Erfahrung sofort zu helfen.“ Tasci selbst erklärte nach seiner Vertragsunterschrift: „Ich fühle mich sehr gut und freue mich riesig auf die Herausforderung. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann.“

(dts Nachrichtenagentur)

Schlagworte