Fußball-Nationalmannschaft bezieht WM-Quartier nahe Moskau

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird ihr Basisquartier bei der Weltmeisterschaft 2018 in Watutinki südlich von Moskau beziehen. Der Deutsche Fußball-Bund entschied sich damit für kurze Wege und optimale Trainingsbedingungen während des Turniers.
Titelbild
Luzhniki WM-Stadium in Moskau, Russland.Foto: Lars Baron/Getty Images
Epoch Times15. Dezember 2017

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird ihr Basisquartier bei der Weltmeisterschaft 2018 in Watutinki südlich der russischen Hauptstadt Moskau beziehen. Für Team und Betreuer sollen dann 72 Zimmer im „Watutinki Hotel Spa Complex“ zur Verfügung stehen.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) entschied sich damit für kurze Wege und optimale Trainingsbedingungen während des Turniers.

Als Wunschlösung von Bundestrainer Joachim Löw hatte Sotschi am Schwarzen Meer gegolten. „Die Entscheidung ist uns diesmal nicht leicht gefallen, da wir eine sehr gute Zeit in Sotschi während des Confed Cups hatten“, äußerte Löw in einer DFB-Mitteilung. Für den Erfolg müssten aber „optimale Voraussetzungen“ geschaffen werden.

Auf dem Weg zur angestrebten Titelverteidigung könnte die deutsche Elf drei von maximal sieben WM-Partien in Moskau bestreiten. Das WM-Trainingslager beginnt am 23. Mai in Südtirol. Am 2. Juni wird ein Testspiel in Klagenfurt gegen Gastgeber Österreich ausgetragen.

Ein zweites Testspiel findet eine Woche später zum Abschluss des Trainingscamps in Deutschland statt. Austragungsort, Gegner und der exakte Termin sind noch offen. Am 12. Juni wird der 23-köpfige DFB-Kader nach Russland anreisen. Das erste WM-Gruppenspiel bestreitet Deutschland am 17. Juni in Moskau gegen Mexiko. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion