Gladbacher Start mit 20 Spielern – «Schwerer Auftakt»

Titelbild
André Schubert begrüßte am Mittwoch auf dem Trainingsplatz 20 Spieler, darunter auch Weltmeister Christoph Kramer.Foto: Marius Becker/dpa
Epoch Times29. Juni 2016

Mönchengladbach (dpa) – Mit 20 Spielern ist Borussia Mönchengladbach in die Saisonvorbereitung gestartet. Knapp acht Wochen vor dem Start in die Fußball-Bundesliga präsentierte Trainer André Schubert seine Mannschaft der Öffentlichkeit.

An den Tagen zuvor hatte es Leistungstests hinter verschlossenen Türen gegeben. Zum Auftakt der für die „Fohlen“ 49. Bundesliga-Saison kommt Bayer Leverkusen in den Borussia-Park. „Diese Partie ist gleich eine große Aufgabe“, sagte Sportdirektor Max Eberl.

Bei der ersten Trainingseinheit standen 20 Spieler auf dem Platz, darunter auch Weltmeister Christoph Kramer, der nach einem Jahr in Leverkusen zurückgekehrt ist. Ebenso dabei waren die Neuzugänge Tobias Strobl (1899 Hoffenheim) und László Bénes (MSK Zilina). Zugang Mamadou Doucouré (Paris St. Germain) muss vorerst noch wegen eines Muskelbündelrisses pausieren. Auch Jannik Vestergaard (Werder Bremen) stößt nach einem Länderspieleinsatz ebenso später zum Team wie unter anderem die EM-Teilnehmer Yann Sommer und Nico Elvedi (Schweiz).

„Ich habe einen Kader mit vielen Spielern auf gutem Niveau“, sagte Schubert, der erstmals als Gladbacher Cheftrainer eine Saisonvorbereitung bestreitet: „Darauf freue ich mich.“ Das erste Testspiel bestreitet sein Team am Samstag beim VfL Rhede.

Vor dem Trainingslager vom 16. bis 22. Juli in Rottach-Egern nimmt die Borussia noch am Uhrencup in der Schweiz teil, spielt dort gegen Young Boys Bern (13. Juli) und den FC Zürich (15. Juli). Zum letzten Härtetest vor den Playoff-Spielen in der Champions League ist am 13. August Lazio Rom zu Gast, wie der Verein am Mittwoch bekanntgab.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion