Götze trainiert wieder auf dem Platz

Titelbild
Mario Götze ist im Trainingslager im Tessin wieder einsetzbar.Foto: Markus Gilliar/dpa
Epoch Times25. Mai 2016
Bei strahlendem Sonnenschein hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Ascona die Trainingsarbeit für die Europameisterschaft aufgenommen.

Zu Beginn des Trainingslagers in der Schweiz sind die 25 Akteure noch in mehreren Gruppen aufgeteilt. Unter den 16 Feldspielern auf dem Platz befand sich auch Mario Götze. Elf Tage nach seinem Rippenbruch absolvierte der Bayern-Profi wieder ein Balltraining. Kapitän Bastian Schweinsteiger setzte nach seiner Knieverletzung ein individuelles Aufbauprogramm im Fitnesszelt fort.

Weltmeister Sami Khedira absolvierte nach seiner mehrwöchigen Wettkampfpause bei Juventus Turin wegen einer Wadenblessur ein individuelles Balltraining auf dem Nebenplatz. Als einziger Torwart war der Leverkusener Bernd Leno auf dem Spielfeld. Er absolvierte eine Einheit mit Torwarttrainer Andreas Köpke. Thomas Müller machte vier Tage nach dem Pokalsieg mit Bayern München Lauftraining.

„Wir werden den einen oder anderen Spieler mehr belasten oder auch mal rausnehmen“, hatte Bundestrainer Joachim Löw vorab angekündigt. Zur Regeneration im Teamhotel blieben die Dortmunder Mats Hummels und Marco Reus, die Torhüter Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen sowie Mesut Özil. Nur die Anfangsphase der ersten Übungseinheit am Lago Maggiore war für die Medien zugänglich. Löw wird während des Aufenthaltes im Tessin fast ausschließlich geheim trainieren lassen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion