Higuain lässt Napoli von Maradona-Ära träumen

Titelbild
Gonzalo Higuain schoss den SSC Neapel zur Tabellenführung.Foto: Ciro Fusco/dpa
Epoch Times1. Dezember 2015
Gonzalo Higuain lässt den SSC Neapel von den Zeiten träumen, als sein Landsmann Diego Armando Maradona die Stadt am Vesuv zum italienischen Fußballmeister machte.

Mit zwei tollen Toren zum 2:1-Sieg entthronte der Argentinier am Montagabend Tabellenführer Inter Mailand und machte Napoli mit 31 Punkten zum ersten Mal seit 25 Jahren zur alleinigen Nummer eins in der Serie A. Zwei Stunden zuvor hatte Florenz mit einem 1:1 bei Sassuolo die Chance auf die Tabellenführung in der ersten italienischen Fußballliga vergeben.

In einem hochklassigen Spiel brachte Higuain die Gastgeber im Stadion San Paolo schon in der zweiten Minute in Führung und erhöhte in der 62. Minute auf 2:0. Die Mailänder, die nach Gelb-Rot gegen Yuto Nagatomo in der 44. Minute nur noch mit zehn Mann auf dem Platz standen, gaben sich aber zu keinem Zeitpunkt geschlagen. Adem Ljajic schaffte den Anschluss (67.), in der Nachspielzeit trafen Stevan Jovetic und Miranda nur den Pfosten.

Laut Nachrichtenagentur Ansa war Napoli zuletzt am 29. April 1990 alleiniger Tabellenführer und holte damals den zweiten Meistertitel in der Ära Maradona. Reifen nun neue Titelträume? „Ich der neue König von Neapel? Wir müssen die Füße auf dem Boden behalten“, sagte Higuain. Mit zwölf Treffern führt er jetzt die Torschützenliste der Serie A an. Higuain schoss im heimischen Stadion acht Toren in Serie – nur Maradona schaffte laut Medienberichten neun.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion