HSV-Trainer Gisdol: Ziel ist natürlich der Klassenerhalt

Titelbild
Markus GisdolFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Januar 2018

HSV-Trainer Markus Gisdol sieht eine klare Aufgabe für die Rückrunde. Das Ziel sei „natürlich der Klassenerhalt“, sagte Gisdol der Funke-Mediengruppe in Jerez de la Frontera, wo sich der HSV in einem Trainingslager auf die Rückrunde vorbereitet. Dieses Ziel stehe über allem.

„Wegen der Vergangenheit träumt man in Hamburg immer von anderen Zielen. Aber die aktuellen Gegebenheiten und Umstände muss man realistisch sehen und akzeptieren, dass man momentan zum unteren Drittel der Liga gehört“, so der HSV-Trainer. „Das Ziel muss sein, möglichst gut in diesem unteren Drittel der Liga abzuschneiden.“ Diese Situation müsse man annehmen. „Wenn man die Situation nicht annimmt, dann steigt man schneller ab als man denkt“, so Gisdol. Eine Möglichkeit für den HSV aus dieser Rolle herauszukommen, sei zum Beispiel das Heranführen von jungen Spielern an den Profikader. „Das sollte immer ein großes Ziel für einen Proficlub sein“, sagte der Trainer. „Und da sind wir mit unseren jungen Spielern Gideon Jung, Fiete Arp, Tatsuya Ito, Vasilije Janjicic und Patric Pfeiffer in dieser Saison einen großen Schritt nach vorne gegangenen.“ Gisdol äußerte sich auch zur Vorbereitung auf die Rückrunde: Für ein Trainingslagerfazit sei es noch zu früh. „Aber klar ist, dass auch in der Rückrunde unser Ziel sein muss, fitter als die anderen Mannschaften zu sein“, sagte der HSV-Trainer. „Nur so können wir unsere fußballerischen Defizite kompensieren, die wir haben.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion