Ibrahimovic: „Es gibt viele, viele Alternativen“

Titelbild
Zlatan Ibrahimovic nutzt die EM zum Vorspiel.Foto:  Marcus Ericsson/dpa
Epoch Times26. Mai 2016
Schwedens Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic hat nach seinem Abschied von Paris St. Germain Gerüchte über einen Wechsel zu Manchester United nur halbherzig zurückgewiesen.

„Jetzt gerade gilt die EM“, sagte Ibrahimovic in Stockholm. Und nach einer langen Pause ergänzte der 36-Jährige: „Lasst uns sehen, was passiert.“

Er habe ein konkretes Angebot aus der Premier League, aber auch „aus Italien, allen Ländern, auch außerhalb Europas“, erklärte der Angreifer. „Es gibt viele, viele Alternativen.“ Sein Abschied in Paris sei „magisch“ gewesen. Aber: „Ich mag Herausforderungen und mag es, neue Abenteuer und Kicks zu suchen. Dafür war die richtige Zeit.“

Bei ManUnited steht nach Medienberichten das Engagement von José Mourinho kurz bevor. Zu dem Startrainer, mit dem Ibrahimovic bei Inter Mailand zusammengearbeitet hatte, hat der Schwede ein enges Verhältnis. „Ich habe jeden Tag mit ihm gesprochen, seit ich Inter verlassen habe“, sagte der 34-Jährige.

Sorgen wegen seines Alters mache er sich nicht. „Ich habe bewiesen, dass das Alter nur eine Zahl ist“, sagte Ibrahimovic. Wenn er etwas erreichen wolle, erreiche er es. „Ich mache mich gerade erst warm.“

Auch mit Blick auf seinen Einsatz bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich im Sommer zeigte er sich zuversichtlich. Das Auftakttraining der Schweden hatte Ibrahimovic am Montag wegen Wadenproblemen verpasst. Jetzt gehe es seiner Wade wieder „sehr gut“.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion