Juve jagt Rekorde und Spitzenreiter Neapel

Titelbild
Sami Khedira (M) hat mit Juventus Turin gegen den AS Rom den elften Sieg in Serie geholt.Foto: Alessandro Di Marco/dpa
Epoch Times25. Januar 2016
Nach dem elften Sieg in Serie war Trainer Massimiliano Allegri von Bayern Münchens Champions-League-Gegner Juventus Turin stolz.

„Es ist nicht leicht, in Italien so viele Spiele hintereinander zu gewinnen, aber die Jungs haben das auch dieses Mal toll geschafft – und das in einem schwierigen Spiel, in dem Rom alle Lücken geschlossen hat“, sagte der Coach nach dem 1:0 (0:0) von Juve gegen den Vizemeister AS Rom.

Damit setzt der Titelverteidiger um Weltmeister Sami Khedira nicht nur die Jagd auf den um zwei Punkte besser platzierten Spitzenreiter SSC Neapel fort, sondern nimmt allmählich auch die Bestmarken ins Visier. Zum Vereinsrekord fehlen noch zwei Erfolge. Zwischen den Spielzeiten 2013/14 und 2014/15 hatten die Turiner 13 Spiele hintereinander gewonnen. Bis zum Liga-Rekord ist es noch weiter. Den hält Inter Mailand mit 17 Siegen in Serie aus der Saison 2006/07.

Den Juve-Siegtreffer erzielte der Argentinier Paulo Dybala in der 77. Minute. „Mein Ziel bleibt das, was ich seit dem ersten Tag bei Juventus verfolge: Ich möchte der Mannschaft helfen, den fünften Titel in Folge zu holen“, sagte Dybala. So blickt Italien bereits auf den Showdown am 13. Februar, wenn Juventus zu Hause auf Neapel trifft.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion