Juve muss auf Meistertitel warten – Klose trifft für Lazio

Rom (dpa) - Juventus Turin hat bei der Jagd nach dem frühzeitigen Meistertitel in der italienischen Liga gepatzt. Der Tabellenführer der Serie A und Gegner von Real Madrid im Halbfinale der Fußball-Champions League verlor gegen den Lokalrivalen…
Titelbild
Matteo Darmian (2.v.r.) und der FC Turin verdarben Juve den vorzeitigen Meistertitel.Foto: Andrea Di Marco/dpa
Epoch Times26. April 2015
Juventus Turin hat bei der Jagd nach dem frühzeitigen Meistertitel in der italienischen Liga gepatzt.

Der Tabellenführer der Serie A und Gegner von Real Madrid im Halbfinale der Fußball-Champions League verlor gegen den Lokalrivalen FC Turin 1:2 (1:1) und vergab die Chance auf den „Scudetto“ sechs Spiele vor Ende der Saison.

Nachdem Juve mit einem Tor von Spielmacher Andrea Pirlo in der 35. Minute in Führung gegangen war, zog der Lokalrivale zehn Minuten später mit einem Treffer von Matteo Damian nach. Ex-Juve-Stürmer Fabio Quagliarella landete in der zweiten Halbzeit den entscheidenden Sieg-Treffer für den FC Turin. Mit 73 Punkten und somit 14 Punkten Vorsprung ist Juventus der Meistertitel dennoch so gut wie sicher.

Auf den zweiten Tabellenplatz blieb Lazio Rom (59 Punkte) mit Weltmeister Miroslav Klose. Der deutsche Ex-Nationalspieler schoss in Rom das 1:0 (45.). Jedoch glich Alberto Paloschi für Gegner Chievo Verona in der zweiten Halbzeit (75.) zum 1:1 aus.

Bei dem Lokalderby in Turin kam es zu Ausschreitungen. Fans des FC Turins warfen nach Medienangaben vor dem Spiel im Olympiastadium Steine auf den Juve-Bus. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Ansa zerbrach eine Scheibe des Busses, verletzt wurde jedoch niemand. Danach explodierte ein Feuerwerkskörper im Stadium, mehrere Fans wurden laut Ansa verletzt.

Schlecht läuft es in der Serie A für Weltmeister Lukas Podolski. Zwar hat sein Team Inter Mailand am Samstag dank Torschütze Mauro Icardi und ihm als Passgeber einen 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen den AS Rom gefeiert und ist in der Tabelle am Lokalrivalen AC Milan vorbeigezogen. Doch seit der deutsche Nationalspieler seit Ende vergangenen Jahres in Mailand spielt, hat er noch immer kein Tor geschossen. Mit dem Sieg hat Inter in der Liga mit 45 Punkten nun zumindest wieder Kontakt zu den Europa-League-Plätzen.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion