Juve zieht ohne Khedira ins Pokal-Halbfinale ein

Titelbild
Stephan Lichtsteiner (M.) schoss Juventus Turin zum Sieg über Lazio Rom.Foto: Maurizio Brambatti/dpa
Epoch Times20. Januar 2016
Juventus Turin hat ohne Sami Khedira das Halbfinale des italienischen Fußball-Pokals erreicht. Der Titelverteidiger gewann das Viertelfinale 1:0 (0:0) bei Vorjahresfinalist Lazio Rom mit Ex-Nationalspieler Miroslav Klose in der Startelf.

Das einzige Tor erzielte Stephan Lichtsteiner (65. Minute). Lazio-Keeper Etrit Berisha konnte den Schuss des Schweizers zwar noch abwehren, jedoch erst hinter der Torlinie. Juve trifft nun im Halbfinale des Pokals auf Inter Mailand, das den SSC Neapel zuvor 2:0 besiegt hatte.

Im Kader des Champions-League-Gegners des FC Bayern München fehlte Weltmeister Khedira, den Trainer Massimiliano Allegri für die wichtige Ligapartie gegen AS Rom schonte. Für Klose, der in der 82. Minute ausgewechselt wurde, war es der erste Einsatz von Beginn an seit Mitte Dezember. Der 37-Jährige wartet jedoch weiter auf sein erstes Saisontor für seinen Club.

Lazio verpasste damit die Revanche für die gegen Juve im vergangenen Jahr verlorenen Finals in Pokal und Supercup. Auch seine zuvor letzte Niederlage hatte der Hauptstadtclub Anfang Dezember beim 0:2 gegen Juventus Turin in der Serie A kassiert.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion