Karim Bellarabis Blitz-Tor: Schnellstes Tor in der Bundesliga-Geschichte!

Titelbild
Bellarabi trifft nach neun Sekunden gegen Dortmund und erzielt damit das schnellste Tor der Bundesliga-Historie!Foto: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images
Epoch Times24. August 2014

Schnellstes Tor for Ever! So jübelten die Bundesliga-Fans im Social Network das Rekord-Tor von Karim Bellarabi in dem gestrigen Bundesliga-Spiel Dortmund gegen Leverkursen. Bellarabi trifft nach neun Sekunden und erzielt damit das schnellste Tor der Bundesliga-Historie! 

Vom Tor-Schock nach neun Sekunden hat sich Borussia Dortmund den ganzen Abend nicht mehr richtig erholt. „Das frühe Gegentor hat unser Spiel dramatisch beeinflusst“, analysierte Jürgen Klopp.

Dass sein Team das Blitztor zugelassen hatte, nahm Klopp selbstkritisch auf seine Kappe. „Das war so offensichtlich schlecht, das können die Jungs nicht alleine verbockt haben“, meinte der BVB-Coach. „Dass wir nicht sofort wach waren – den Schuh ziehe ich mir an. Und ich muss überlegen, woran das lag.“ Dabei sei die neue Bayer-Spielweise mit dem extremen Pressing und überfallartigen Angriffen unter Trainer-Novize Roger Schmidt ja keine Überraschung gewesen, meinte Klopp. Dennoch ließ sich die Borussia übertölpeln.

Im Interview nach der Partie spricht der neue Rekordhalter Karim Bellarabi über seinen wuchtigen Schuss ins Glück und Bayers neue Offensivpower. "Ich freue mich riesig darüber, das ist auch für mich natürlich etwas Besonderes. Auf dem Platz war mir das gar nicht bewusst. Ich habe es auch erst nach dem Abpfiff erfahren und muss das auch erst einmal verarbeiten. Eine tolle Sache für mich – aber das Wichtigste war trotzdem, gleich zum Auftakt die drei Punkte aus Dortmund mitzunehmen", so Bellarabi. Zu der Frage, wie es zum neuen Rekordtor käme, sagte Bellarabi weiter: "Wir spielen beim Anstoß immer direkt nach vorne, das haben wir auch dieses Mal getan. So sah unser Plan aus. Ich habe den Schuss dann mit Risiko genommen. Da denkst du nicht viel nach, das passiert im Spiel einfach automatisch. Zum Glück ist er hinein gegangen."

Hier ist der Moment dieses historischen Tores von Karim Bellarabi:





Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion