Klopp verpasst mit Liverpool FA-Cup-Achtelfinale

Titelbild
Jürgen Klopp schied mit Liverpool im FA Cup aus.Foto: Sean Dempsey/dpa
Epoch Times9. Februar 2016
Der FC Liverpool hat mit Rückkehrer Jürgen Klopp nach dessen Blinddarm-Operation das Achtelfinale im englischen FA-Cup verpasst.

Wegen des Eingriffs vom vergangenen Samstag musste der deutsche Coach das aufregende 1:2 (0:1) nach Verlängerung der „Red Devils“ bei West Ham United notgedrungen die meiste Zeit sitzend von der Trainerbank aus verfolgen. Am Ende des 120-Minuten-Krimis stand aber auch er ungläubig am Spielfeldrand.

Nach dem 0:0 im ersten Aufeinandertreffen in der Runde der besten 32 mit den Londonern geriet Liverpool im Wiederholungsmatch zunächst in Rückstand. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff traf Michail Antonio (45.) mit einem Volleyschuss ins Tor der Gäste. Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff glich Philippe Coutinho mit einem flach unter der gegnerischen Mauer hindurch geschossenen Freistoß aus. Den Siegtreffer für West Ham von Trainer Slaven Bilic erzielte Angelo Ogbonna in der Nachspielzeit der Verlängerung. In der nächsten Runde muss West Ham am 21. Februar beim Zweitligisten Blackburn Rovers an.

Bei den Gästen kamen eine Reihe von Spielern zum Einsatz, die am vergangenen Samstag beim ernüchternden 2:2 gegen den Premier-League-Vorletzten AFC Sunderland nicht dabei gewesen waren. Unter anderem schonte Klopp auch den deutschen Nationalspieler Emre Can.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion