Lahm stellt Bayern-Konkurrenz schlechtes Zeugnis aus

Titelbild
Logo des FC Bayern München in einem FanshopFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. März 2017

Philipp Lahm hat der Bundesliga-Konkurrenz des FC Bayern München zum Abschluss seiner Karriere kein gutes Zeugnis ausgestellt. Nicht allein die Stärke des designierten Meisters sei für den Vorsprung von 13 Punkten in der Liga verantwortlich, sondern auch die Schwäche der Gegner, sagte der Kapitän des FC Bayern dem „Stern“. Lediglich Borussia Dortmund habe „eine unglaublich talentierte Mannschaft“.

„Die hätten die Bundesligasaison auch enger gestalten können“, so Lahm. Beim Rest fehle es „den meisten an Qualität“. Am deutlich größeren Budget seines Vereins allein liege dies nicht: „Die finanziellen Verhältnisse in der Liga waren in den Jahren, als wir Zweiter oder Vierter geworden sind, nicht so sehr anders. Ich glaube nicht, dass es nur an Bayern München liegt, dass es bei uns so gut läuft“, sagte Lahm. „Wenn wir nach 25 Spieltagen 13 Punkte Vorsprung haben, heißt das, dass sich auch andere gut gestellte Klubs wie Schalke oder Wolfsburg nicht so aufgestellt haben, dass sie konstant gewinnen.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion