Deutschland gegen Rumänien EM-Qualifikation 2014 Live-Stream: Kostenlos bei Eurosport über Magine TV am 09.09.2014

Titelbild
HALLE, 05. SEPTEMBER: Emre Can (L) der deutschen U21-Team gegen Jack Grealish aus Ireland während der WM-Qualifikation.Foto: Ronny Hartmann/Bongarts/Getty Images
Epoch Times8. September 2014

Am Dienstag, dem 9. September, geht es mit der Qualifikation zur Fußball EM 2015 der U21-Teams weiter. Eurosport überträgt Deutschland – Rumänien im Live-Stream und TV.

Die deutschen U21-Junioren haben sich den Gruppensieg in der EM-Qualifikation und die Teilnahme an den Playoffs zur Endrunde vorzeitig gesichert. Die Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch gewann in Halle an der Saale das vorletzte Gruppenspiel gegen Irland mit 2:0 (0:0). Damit ist dem Team mit nunmehr 17 Punkten der erste Platz in der Gruppe 6 nicht mehr zu nehmen. „Die Playoffs können kommen. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit sehr zufrieden“, sagte Hrubesch.

Am 9. September um 18 Uhr wird die deutschen U21-Junioren auf den Gruppenzweiten Rumänien treffen. Die Live-Übertragung findet beim Sportsender Eurosport statt, der auf vielfältige Wege zu empfangen ist. Eurosport in Standardqualität wird in Deutschland bei Free-TV ausgestrahlt. Fußball-Fans können dort am Dienstag live und kostenfrei bei Magine TV (magine.com). Lediglich muss man sich anmelden, um Eurosport online über den Browser am PC, auf dem iPhone und iPad oder Android-Geräten zu verfolgen. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier geht man zum Eurosport Live-Stream.

Deutsche U21-Junioren in Playoffs – 2:0 gegen Irland

Vor 3969 Zuschauern im Erdgas Sportpark erzielten Philipp Hofmann (47.) und Jonas Hofmann (50.) die Treffer für die DFB-Elf. In sieben Playoff-Duellen im Oktober werden die Endrunden-Teilnehmer für die EM 2015 in Tschechien ermittelt. „Jetzt wollen wir auch zur EM und dann zu Olympia“, sagte England-Legionär Emre Can und dachte schon an Rio 2016.

Nach einer Spielpause von sechs Monaten hatte Hrubesch zwar einen stark veränderten Kader zur Verfügung, doch immerhin acht Spieler aus der Startformation des letzten Testspiels in Spanien (0:2) standen auch diesmal in der Anfangself. Im Tor erhielt der Kölner Timo Horn den Vorzug, der Freiburger Linksverteidiger Christian Günter feierte sein Debüt im U21-Team. Eine ganze Reihe von Stammspielern wie auch Kapitän Kevin Volland, die Torhüter Marc-Andre ter Stegen und Bernd Leno sowie die Weltmeister Shkodran Mustafi und Matthias Ginter fehlten noch. Daher rückte der frühere Bundesligaprofi Emre Can überraschend auf die Innenverteidigerposition.

Trotz der Umstellungen ließen die Gastgeber keine Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen. Angeführt von Ersatz-Kapitän Moritz Leitner erspielte sich die deutsche Mannschaft, die sich im Hinspiel mit 4:0 durchsetzte, einige gute Möglichkeiten durch Leonardo Bittencourt und Mittelstürmer Philipp Hofmann (22./26.). Zuvor hatte Leitner mit einem Schuss aus kurzer Distanz über das Tor (17.) den Führungstreffer verpasst. Die Iren, die Vorletzter in der Fünfergruppe sind, präsentierten sich zwar zweikampfstark, aber im Spiel nach vorn recht harmlos und hatten lediglich durch Mason Watkins und Jack Connors zwei gute Gelegenheiten.

Mit einem Doppelschlag nach der Pause fiel die Entscheidung zugunsten der Hrubesch-Elf. Zunächst verwandelte Philipp Hofmann per Kopf eine Flanke von Julian Korb zum Führungstreffer. Der Mittelstürmer baute seine bemerkenswerte Serie: Er erzielte in fünf der letzten sechs EM-Qualifikationsspiele immer einen Treffer. Nur drei Minuten später traf der zuvor eingewechselte Jonas Hofmann mit einem Schuss in die lange Ecke zum 2:0. Damit war die Partie entschieden. Am Ende vergab die DFB-Elf noch einige gute Tormöglichkeiten. (mz/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion