Magath: Abstieg schlimmer als Niederlagen in WM-Finals

London (dpa) - Felix Magath macht der Abstieg mit dem FC Fulham aus der englischen Premier League mehr zu schaffen als die beiden Niederlagen in den Endspielen der Weltmeisterschaften 1982 und 1986. „Ja. Das ist so. Denn Zweiter einer WM zu sein…
Titelbild
Felix Magath ist zum ersten Mal in seiner Laufbahn abgestiegen.Foto: Peter Powell/dpa
Epoch Times5. Mai 2014
Felix Magath macht der Abstieg mit dem FC Fulham aus der englischen Premier League mehr zu schaffen als die beiden Niederlagen in den Endspielen der Weltmeisterschaften 1982 und 1986.

„Ja. Das ist so. Denn Zweiter einer WM zu sein, ist ja nicht so schlecht“, sagte Magath Medienberichten zufolge. Der deutsche Fußball-Coach war am Samstag mit den Cottagers zum ersten Mal in seiner Laufbahn abgestiegen. 1982 in Spanien hatte Deutschland 1:3 gegen Italien verloren, vier Jahre später in Mexiko 2:3 gegen Argentinien.

Den direkten Wiederaufstieg mit Fulham peilt Magath auch mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs an. Am Montag wollte sich der 60 Jahre alte Coach deswegen das Rückspiel des FA-Cup-Finale der Jugend gegen den FC Chelsea beobachten. „Zuerst schaue ich in unserer Akademie nach Spielern, die in der neuen Saison zu uns stoßen können. Fulham ist ein Club mit einer sehr guten Jugend-Akademie. Es muss klappen, ein Team aufzubauen, das zum Teil aus diesen Spielern besteht“, meinte Magath. Es gäbe viel zu tun und einiges zu verändern, um den Club wieder in die Premier League zurückzuführen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion