ManCity: Einzug ins Viertelfinale nur Formsache

Titelbild
Manchester City hat nach dem 3:1-Hinspielerfolg beste Aussichten auf den Einzug ins CL-Viertelfinale.Foto: Peter Powell/dpa
Epoch Times14. März 2016
Der erstmalige Einzug ins Viertelfinale der Champions League dürfte für Manchester City nur noch Formsache sein.

Der Club aus der englischen Premier League gewann das Hinspiel beim ukrainischen Fußball-Rekordmeister Dynamo Kiew mit 3:1 und hat eine perfekte Ausgangsposition für das Rückspiel am Dienstag. 

„Wir haben drei Tore in Kiew geschossen, dies ist ein großer Unterschied“, sagte Citys Brasilianer Fernandinho.

Während die Citizens in der heimischen Liga nach dem 0:0 bei Abstiegskandidat Norwich City nur noch theoretische Chancen auf den Titel haben, könnte sich der Club des künftigen Bayern-Trainers Pep Guardiola nun auf die Königsklasse konzentrieren.

„Nein“, entgegnete Trainer Manuel Pellegrini. „Es ist sehr wichtig, dass wir am Dienstag in die nächste Runde einziehen. Aber das bedeutet nicht, dass wir in der Premier League nicht mehr kämpfen werden. Dies ist nicht unsere Mentalität.“

Es in der Liga allzu sehr schleifen lassen darf der Tabellenvierte allerdings auch nicht. West Ham United hat auf den Champions-League-Qualifikationsplatz nur noch zwei Zähler Rückstand. „Wir müssen weiter an uns glauben, dass wir die Meisterschaft holen können. Jetzt gilt der Fokus aber der Champions League, danach dem Derby gegen Manchester United“, sagte Torhüter Joe Hart.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion