Manuel Baum beim FC Augsburg zum Cheftrainer befördert

Titelbild
Fans des FC AugsburgFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. Dezember 2016

Manuel Baum ist beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg zum Cheftrainer der Lizenzmannschaft befördert worden. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Baum hatte den Trainerposten nach der Entlassung von Dirk Schuster am 14. Dezember interimsweise übernommen.

Zuvor war er der Cheftrainer des FCA-Nachwuchses. Alexander Frankenberger wird Baum als Co-Trainer zur Seite stehen. „Wir sind überzeugt, dass Manuel Baum der richtige Trainer ist, um die Philosophie des FC Augsburg im Sinne des Vereins umzusetzen und weiterzuentwickeln“, sagte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport beim FC Augsburg. „Daher wollen wir langfristig mit Manuel Baum zusammenarbeiten. Für das Amt des Cheftrainers benötigt er keine Eingewöhnungszeit, weil er bereits seit zweieinhalb Jahren für den FCA arbeitet und die FCA-Philosophie im Nachwuchs erfolgreich implementiert hat.“ Auch in den ersten Tagen als Cheftrainer habe er die Mannschaft in den Spielen gegen Gladbach und den BVB „sehr akribisch und gut vorbereitet“. Baum zeigte sich erfreut über die Beförderung: „Die Arbeit mit der Mannschaft war in den wenigen Tagen vor der Winterpause sehr intensiv, hat mir aber unheimlich viel Spaß gemacht. Daher freue ich mich, diese gemeinsame Arbeit als Cheftrainer fortsetzen zu können“, sagte er. Aktuell stehen die Augsburger mit 18 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion