Messi-Dreierpack: Barça eilt Titel entgegen

Titelbild
Lionel Messi überwindet Rayos Torwart Juan Carlos gleich drei Mal.Foto: Juanjo Martin/dpa
Epoch Times3. März 2016
Der FC Barcelona eilt mit dem neunten Ligasieg in Serie dem erneuten Titelgewinn in der spanischen Fußball-Meisterschaft weiter entgegen. Die Katalanen erledigten die Pflichtaufgabe beim abstiegsgefährdeten Madrider Club Rayo Vallencano mit einem 5:1 (2:0)-Erfolg.

Angeführt wurde die Torschützenliste einmal mehr von Lionel Messi, der gleich drei Treffer (22. Minute, 52., 71.) erzielte, nachdem Ivan Rakitic (21.) die Gäste in Führung gebracht hatte. Gegen letztlich nur noch neun Spieler von Vallecano auf dem Platz hatte Barcelona allerdings auch leichtes Spiel. Den Treffer zum Endstand erzielte Arda Turan (85.). Den verschossenen Elfmeter von Luis Suárez nach einer guten Stunde konnten die Gäste verschmerzen.

Zunächst hatte Heimakteur Diego Lloriente in der 42. Minute die Rote Karte gesehen. Manuel Iturra folgte seinem Teamkollegen in der 68. Minute, auch er bekam die Rote Karte. Elf Minuten zuvor war Manucho der Anschlusstreffer gelungen.

In der Tabelle der Primera Division führt der FC Barcelona nach 27 Spielen mit acht Punkten vor Atlético Madrid. Erzrvale Real Madrid liegt gar zwölf Punkte hinter den Katalanen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion