Oliver Bierhoff kann sich beruflich ganz neue Aufgabe vorstellen

Titelbild
Oliver BierhoffFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Juni 2016

Oliver Bierhoff, Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, kann sich – nach der EM und nach der Eröffnung der neuen DFB-Akademie 2018 – beruflich eine ganz neue Aufgabe vorstellen: „Nach jedem großen Turnier mache ich mir Gedanken darüber, ob es noch der richtige Job für mich ist. Ob ich noch etwas zu sagen habe“, sagte er dem „Handelsblatt“. „Meine Arbeit bringt mir viel Spaß, aber ich weiß, dass sie endlich ist.“

Bierhoff äußerte sich auch zu den Hooligan-Attacken am Rande der EM: „Vor dem Hintergrund der Terrorgefahr hatten wir die Gefährdung durch Hooligans fast schon vergessen. Das sind unschöne Bilder, die wirklich gar nichts mit Fußball zu tun haben und die wir nicht mehr sehen möchten.“ Bierhoff wies verbale Attacken auf die Nationalspieler Jérôme Boateng und Mesut Özil scharf zurück. Er sei stolz auf die beiden – weil sie eine Vorbildfunktion hätten: „Mesut Özil mit seinen türkischen Wurzeln hat Einfluss auf das Verhalten vieler Türken in Deutschland“, sagte Bierhoff. „Deswegen bin ich froh, dass wir Spieler mit Migrationshintergrund haben, die sich als Deutsche klar bekennen, die die Sprache sprechen, und gleichzeitig die Wurzeln ihrer Eltern und ihre Religion nicht irgendwo in die Ecke stellen.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion