Papst empfängt Bayern zu Privataudienz

Titelbild
Logo des FC Bayern München in einem FanshopFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. Oktober 2014

Die Spieler und Funktionäre des FC Bayern München sind am Mittwochvormittag von Papst Franziskus zu einer Privataudienz empfangen worden. „Sie haben gestern ein wunderschönes Spiel abgeliefert“, sagte der Papst nach der 7:1-Gala der Münchener am Dienstag gegen den AS Rom. Die Höhe des Siegs habe ihn „überrascht“, so der Heilige Vater weiter.

Während der Vorstandsvorsitzende der Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, dem Papst einen von allen Spielern signierten Ball als Symbol für ein Freundschaftsspiel, aus dessen Einnahmen der FCB dem Pontifex maximus eine Million Euro für karitative Zwecke zur Verfügung stellen wird, überreichte, übergab Bayern-Kapitän Philipp Lahm zusammen mit Torhüter Manuel Neuer ein gerahmtes und ebenfalls von allen Akteuren unterschriebenes FCB-Trikot mit der Rückennummer 1 und dem Aufdruck „Franziskus“, teilte der deutsche Rekordmeister mit. „Es war beeindruckend für uns alle“, sagte Lahm nach der Audienz gegenüber der Internetseite der Bayern. „Wir sind froh, dass wir das erleben durften.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion