Polen nach Sieg gegen Schweiz im EM-Viertelfinale

Titelbild
FußbälleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Juni 2016

Polen hat das erste Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft gegen die Schweiz mit 5:4 im Elfmeterschießen gewonnen. Nach 90 Minuten stand es 1:1 – in der Verlängerung gab es keine Tore. Jakub Blaszczykowski schoss in der 39. Minute den ersten Treffer, die Schweiz konnte durch Xherdan Shaqiri erst in der 82. Minute ausgleichen.

Polen startete von Anfang an mit Druck in die Partie und hatte schon in der ersten Minute eine super Chance, während die Schweiz erst in der zweiten Halbzeit richtig ins Spiel kam. In der Verlängerung zeigten sich dann vertauschte Rollen: Von den Polen war kaum noch etwas zu sehen, die Schweizer agierten als Spielmacher, kamen aber auch nicht mehr zum Abschluss. Im Elfmeterschießen verschoss der Schweizer Granit Xhaka. Polen spielt am Donnerstag im Viertelfinale in Marseille gegen den Sieger der Partie Kroatien-Portugal, der am Abend ermittelt wird. Außerdem treffen am Samstag noch Nordirland und Wales aufeinander.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion