Portugal gewinnt EM-Viertelfinale gegen Polen im Elfmeterschießen

Titelbild
Cristiano Ronaldo (Portugisische Nationalmannschaft)Foto: Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. Juni 2016

Bei der Fußball-Europameisterschaft hat Portugal das erste Viertelfinale für sich entschieden und gegen Polen mit 5:3 im Elfmeterschießen gewonnen. Nach 90 Minuten stand es ebenso wie nach der Verlängerung 1:1. Robert Lewandowski hatte die Polen in der 2. Minute in Führung gebracht, Renato Sanches hatte für Portugal in der 33. Minute ausgeglichen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich zäh und so stand es nach 90 Minuten noch immer 1:1. Auch die Verlängerung bot erwartungsgemäß keine Highlights. Im Elfmeterschießen hatte Portugal die besseren Nerven und trifft damit am 6. Juli im ersten Halbfinale auf den Gewinner des Viertelfinals Wales gegen Belgien. Achtungserfolg für die Portugiesen: Bei dieser EM hat das Team um Cristiano Ronaldo bislang kein einziges Spiel in der regulären Spielzeit gewonnen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion