RB-Sportdirektor Rangnick denkt über Nachfolger nach

Titelbild
FußbälleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. Januar 2017

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick blickt in die Zukunft – auch mit Blick auf seinen eigenen Posten beim Bundesliga-Aufsteiger: Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger habe er bereits in seinem Hinterkopf, sagte er dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (RND). Noch übe er seine Aufgaben beim Tabellenzweiten aber mit Begeisterung aus. „Das ist keine Arbeit für mich. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und eine sehr hohe Jobzufriedenheit. Auf uns wartet eine spannende Rückrunde und grundsätzlich eine interessante Zukunft. Wie geht man mit Erfolg um, wie mit Dellen in der Entwicklung, wo können wir besser werden?“ Im Fußball sieht Rangnick vor allem bei den „kognitiven Fähigkeiten“ der Spieler noch Verbesserungspotenzial.

„Das Spiel wird immer temporeicher, Raum und Zeit werden immer begrenzter. Es geht um eine schnelle Wahrnehmung und richtige Entscheidungen“, sagte er. Bei zwei Spielern von RB sieht der Sportdirektor diese Qualitäten bereits gut ausgebildet: „Naby Keita und Emil Forsberg haben ein eingebautes 360-Grad-Radar.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion