Serie A mit Groß-Offensive kurz vor Transferschluss

Titelbild
Anderson Hernanes wechselte für 11 Millionen von Inter Mailand zu Juventus Turin.Foto: Daniel Dal Zennaro/dpa
Epoch Times1. September 2015
Die italienischen Fußball-Clubs haben zum Transferschluss noch einmal eine Offensive gestartet und zahlreiche Neuzugänge verpflichtet. 

Meister Juventus Turin holte Mittelfeldspieler Hernanes für elf Millionen Euro von Konkurrent Inter Mailand, zudem verpflichtete der Club von Weltmeister Sami Khedira Frankreichs Nachwuchs-Talent Mario Lemina von Olympique Marseille.

Inter Mailand, das sich zuvor bereits die Dienste von Wolfsburgs Ivan Perisic gesichert hatte, verstärkte sich kurz vor Schluss noch mit Mittelfeldspieler Felipe Melo und dem Brasilianer Alex Telles von Galatasaray Istanbul sowie Stürmer Adem Ljajic vom AS Rom. Lazio Rom verpflichtete nach den Verletzungen von Weltmeister Miroslav Klose und Filip Djordjevic im Angriff den italienischen Nationalstürmer Alessandro Matri, der zuletzt für den AC Mailand aufgelaufen war.

Nach Angaben der „Gazzetta dello Sport“ haben die italienischen Clubs in diesem Sommer mit insgesamt 608,88 Millionen Euro deutlich mehr als in den vergangenen Jahren ausgegeben. Laut transfermarkt.de waren es insgesamt 576,70 Millionen Euro, demnach hatte die Serie A nach der englischen Premier League die zweithöchsten Ausgaben. Juventus Turin hat transfermarkt.de zufolge mit 127,40 Millionen Euro am meisten investiert, es folgen der AC Mailand und Inter Mailand.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion