Slomka kann sich Rückkehr nach Hannover vorstellen

Titelbild
Trainer Mirko Slomka schließt eine Rückkehr zu Hannover 96 nicht aus.Foto: Peter Steffen/dpa
Epoch Times29. April 2016

Hannover (dpa) – Mirko Slomka kann sich eine Rückkehr zum Bundesliga-Absteiger Hannover 96 vorstellen.

Auf die Frage, ob er den Verein zu gut kenne, um noch einmal dort zu arbeiten, antwortete der derzeit vereinslose Fußball-Trainer in einem Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“: „Nein, Nein! Hannover ist ein gut geführter Club mit großem Potenzial. Die sofortige Rückkehr in die erste Liga sollte das Ziel sein.“ Slomka trainierte die Niedersachsen bereits von 2010 bis 2013 und führte sie zweimal in die Europa League. Neben Slomka wurden zuletzt auch Markus Gisdol, Markus Kauczinski und Holger Stanislawski als mögliche Kandidaten genannt.

Er habe „wieder Lust, etwas zu tun und ich habe Energie“, sagte Slomka der „FAZ“. Zuletzt habe er Anfragen von Clubs, als Sportdirektor dort zu arbeiten, abgelehnt. „Nein, ich bin Trainer. Als Sportdirektor wäre ich zu ungeduldig“, sagte Slomka.

96-Präsident Martin Kind hatte Anfang des Monats erklärt, dass Slomka „auf der Liste“ stehe und es Gespräche mit ihm geben werde. Nach der Beurlaubung von Thomas Schaaf betreut Ex-Profi Daniel Stendel die Mannschaft auch in den restlichen drei Bundesligapartien.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion