Stürmer Aron Johannson: Von Altidore ermutigt für die USA zu spielen

Titelbild
Aron Johannsson von Sulley Muntari (L) and Michael Essien von Ghana herausgefordert.Foto: Kevin C. Cox/Getty Images
Epoch Times24. Juni 2014

Die US-Herren-Fußball-Nationalmannschaft tritt am Donnerstagabend gegen eine starke deutsche Mannschaft an und ist gewiss ein ernst zu nehmender Gegner. Aber wer sind die Männer, die mit dem ehemaligen deutschen National-Trainer nun gegen die Deutsche Nationalelf antreten.

Nach einem schönen 2:1-Sieg gegen Ghana zeigte das Team auch gegen Portugal Stärke (2:2). Also was kommt da auf uns zu?

Obwohl Unzufriedenheit wegen dem fehlenden Landon Donovan geäußert wurde, gab es doch einig interessante Entscheidungen bei der 23 Mann Spielerauswahl. Darunter auch einige jüngere Spieler, die auch die Gesichter des nächsten Teams und des Teams der kommenden Jahre sein könnten.

Stürmer Aron Johannson

Johansson, 23, ist einer der jungen Spieler in der Mannschaft, der bislang in nur acht Spielen auftauchte. Er wurde zuletzt während des Spiels gegen Ghana eingewechselt.

Der agile Spieler aus Alabama war nicht in der amerikanischen Jugend-Mannschaft sondern spielte für das isländische U-21 Team. Beinahe hätte er auch bei den Senioren mitgespielt, wenn nicht Verletzungen ihn davon abgehalten hätten. Es war Altidore, der ihn ermutigte für die USA zu spielen. Im Sommer 2013 kündigte Johansson an, dass er seinem Rat folgen würde.  (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion