Uli Hoeneß: Vom prominentesten Häftling zum Promi-Patienten

Titelbild
Uli Hoeneß bei einem FC Bayern-Spiel am 10.Mai.Foto: Micha Will / Bongarts / Getty Images
Epoch Times23. Juli 2014

Uli Hoeneß macht weiter Schlagzeilen: Nun ist der Ex-Präsident des FC Bayern München in eine Privatklinik am Starnberger See eingeliefert worden! Wegen Herzproblemen, wie es heißt. Welche medizinischen Gründe genau hinter der Verlegung stecken, darüber schwieg sich jedoch sowohl die JVA als auch die Klinik aus.

Deutschlands prominentester Steuersünder ist zwar offiziell seit 2. Juni in Haft. Doch in der Justizvollzugsanstalt Landsberg hat er noch keinen einzigen Tag in einer normalen Zelle verbracht. Von Anfang an hatte Hoeneß sich krank schreiben lassen, angeblich wegen Bluthochdruck. Deshalb hatte er nicht in einer normalen Vierbett-Zelle einsitzen müssen, sondern war in einer komfortableren Zweibett-Zelle auf der Krankenstation des Gefängnisses untergebracht gewesen.

Sein Ausflug in die „Schön Klinik“ am Starnberger See sei nötig, weil Hoeneß Fachärzte brauche, die es in der JVA Landsberg nicht gebe, verriet die Bild-Zeitung in einem Artikel, der offenbarte, das Hoeneß am Montag vom Gefängnis in die Klinik verlegt worden war. Die Behandlung, der sich der Ex-Bayern-Präsident dort unterziehen würde sei jedoch ein „Routineeingriff“ und es gebe keinen Grund zur Sorge.

Interessant ist der Vorgang jedoch schon: Beobachter vermuten, dass Hoeneß erst nach vollständiger Genesung zurück in den JVA gehen wird – und dort vermutlich wieder in der Krankenstation residieren wird, wo ihm ein richtiges Bett und unbeschränktes Fernsehen zur Verfügung steht. Danach könnte er direkt zum Freigänger werden, vorausgesetzt, seine insgesamt dreieinhalbjährige Haftstrafe wird früh in eine Bewährungsstrafe umgewandelt.

In der heutigen „Schön-Klinik“ wurde übrigens auch seiner Zeit Franz Josef Strauß behandelt. Die Klinik war 1980 eine kleine Privatklinik gewesen, bevor sie von Strauß´ Leibarzt Dr. Valentin Argirov gekauft und zur Spitzenadresse für Herzkrankheiten ausgebaut wurde. (rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion