Watzke: BVB entscheidet am Wochenende über Mchitarjan

Titelbild
Henrich Mchitarjan wird mit Manchester United in Verbindung gebracht.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times28. Juni 2016
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund will am Wochenende definitiv über einen möglichen Wechsel von Henrich Mchitarjan zu Manchester United entscheiden.

„Irgendwann müssen wir das mal abschließend bewerten. Und da wir am Montag Trainingsstart haben, werden wir das am Wochenende machen“, sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Watzke räumte ein, dass der Premier-League-Club sein Angebot für den Armenier erhöht habe. „Wir haben jetzt eine andere Ausgangslage, Manchester United hat sein Angebot wesentlich verbessert“, sagte Watzke, und ergänzte: „Es gibt bei einer solchen Entscheidung immer mehrere Gesichtspunkte zu beachten.“

Somit wird ein Verkauf des Leistungsträgers, dessen Kontrakt beim BVB bis 2017 läuft, immer wahrscheinlicher. Manchester soll für Mchitarjan rund 40 Millionen Euro Ablöse geboten haben. Noch nie wurde in der Bundesliga ein Spieler mit nur einem Jahr Vertragslaufzeit für eine solche Summe verkauft. „Ich habe die entsprechenden Personen schon kontaktiert und wir werden das am Wochenende mit allem für und wider abwägen“, erklärte Watzke weiter. „Und dann wird die Geschäftsführung das entscheiden – und zwar am Wochenende, definitiv.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion