Werder Bremen verspielt Sieg gegen Mainz

Werder Bremen hat einen Sieg im Kellerduell gegen den FSV Mainz durch ein Gegentor in der Nachspielzeit verpasst. Die Hanseaten kamen nach langer Führung nur zu einem 2:2 (2:0) gegen ihre Gäste.Durch das Remis überholte Bremen in der Tabelle der…
Titelbild
Werders Ishak Belfodil (i) kämpft gegen Abdou Diallo vom FSV Mainz um den Ball.Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Epoch Times16. Dezember 2017

Werder Bremen hat einen Sieg im Kellerduell gegen den FSV Mainz durch ein Gegentor in der Nachspielzeit verpasst. Die Hanseaten kamen nach langer Führung nur zu einem 2:2 (2:0) gegen ihre Gäste.

Durch das Remis überholte Bremen in der Tabelle der Fußball-Bundesliga den Hamburger SV und überwintert auf dem Relegationsrang. Mainz bleibt auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Vor 38.200 Zuschauern brachten Philipp Bargfrede (2. Minute) und Ishak Belfodil (17.) die Hausherren zügig in Führung. Robin Quaison (70.) und Fabian Frei (90+3) jedoch glichen aus. Das Ergebnis war gerecht: Mainz hielt trotz des schnellen Rückstandes mit und belohnte sich in der Schlussphase dafür.

Für Werders Probe-Trainer Kohfeldt stehen die Chancen weiterhin gut, den Job in der Rückrunde zu behalten. Der 35-Jährige hatte von Alexander Nouri übernommen, der nach einem katastrophalen Start gehen musste. Kohfeldt wurde zunächst nur bis zum Ende der Hinrunde als Cheftrainer engagiert. Unter seiner Regie gewann Werder drei von sieben Ligapartien, gegen Mainz gab es das erste Unentschieden. Die Zukunft des bisherigen Bremer U23-Coachs soll sich in den kommenden Tagen entscheiden.

Mainz erwischte gegen Werder einen denkbar unglücklichen Start: Bargfrede wurde nach einer Balleroberung von Mittelfeldmann Thomas Delaney nicht angegriffen, lief auf das Tor von 05-Torwart Robin Zentner zu und traf mit einem präzisen Flachschuss in die linke Ecke – es war die erste Chance des Spiels. Kurz danach hatte der Mainzer Levin Öztunali Pech: Der wuchtige Schuss des Ex-Bremers klatschte an die Latte (6.).

Werder zog sich danach zurück, konterte aber immer wieder gefährlich. Das Fehlen von drei wichtigen Offensivspielern schwächte die Gastgeber dabei nicht. Topstürmer Max Kruse und Kapitän Zlatko Junuzovic waren wegen Verletzungen kurzfristig ausgefallen, Stürmer Fin Bartels fehlt wegen eines Achillessehnenrisses langfristig. Kruse-Ersatz Belfodil traf nach ein Freistoß von Ludwig Augustinsson und einer Ablage von Delaney per Kopf – es war das erste Bundesligator des Algeriers.

In der Folge verpasste es Werder, seine Führung auszubauen. Mainz blieb bemüht und belohnte sich: Ein Zusammenspiel der eingewechselten Offensivspieler Quaison und Emil Berggreen brachte das 2:1. Frei traf mit der letzten Chance der Partie zum Remis. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion