WM 2014 Halbfinale – Brasilien gegen Deutschland: Philipp Lahm will nicht mehr Dritter werden!

Titelbild
Bastian Schweinsteiger (R) und Lukas PodolskiFoto: PATRIK STOLLARZ/Getty Imgaes
Epoch Times7. Juli 2014

"Ich brauche nicht mehr um Platz drei zu spielen. Man will mehr – definitiv", betonte Philipp Lahm vor dem WM-Halbfinale der deutschen Nationalmannschaft gegen Brasilien am kommenden Dienstag (22 Uhr MESZ).

Dritter war der DFB bereits in den Jahren 2006 und 2010. Soll das DFB-Team in 2014 noch einmal Dritter werden? Bloß nicht!

Das Team des DFB bereitet sich mit großer Konzentration darauf vor, sich den Finaleinzug und Titelgewinn nicht entgehen zu lassen, heißt es auf der offiziellen Webseite des FC-Bayern München. 

"Es sind noch zwei Schritte", zitiert die Webseite den Profikicker Toni Kroos. "Wir sind sehr fokussiert auf das Spiel gegen Brasilien", sagte der DFB-Vize-Kapitän Bastian Schweinsteiger.

Schweinsteiger erklärte, dass das Team um zu gewinnen viel Konzentration benötigen wird. Für den 29-Jährigen ist es eine eine "große Ehre und eine große Herausforderung" gegen das WM-Gastgeberland zu spielen. 

Kroos meinte: "Da spielst du gegen ein gesamtes Stadion, gegen ein gesamtes Land. Das ist dann schon etwas Besonderes," heißt es auf der FC-Bayern Webseite. 

Der Ausfall von Neymar nach einem schweren Foul wird die brasilianische Mannschaft noch stärker zusammenschweißen, glaubt Schweinsteiger. Er ist sich sicher, dass das Match ein "kräftezehrenden Duell" werden wird. "Man denkt, die Brasilianer sind die Zauberer. Die Mannschaft hat sich verändert, spielt ein bisschen anders Fußball als in der Vergangenheit. Härte gehört definitiv zu ihrem Spiel dazu, darauf müssen wir eingestellt sein," so Schweinsteiger. 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion