WM-Affäre: Beckenbauer kritisiert DFB-Spitze

Titelbild
Fußballfans der Deutschen Fußball-NationalmannschaftFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. November 2015

Franz Beckenbauer hat sich zur WM-Affäre erstmals öffentlich zu Wort gemeldet und beklagt, der Deutsche Fußball-Bund (DFB) habe ein Gesprächsangebot von seiner Seite einfach ignoriert. Das sagte Beckenbauer der „Süddeutschen Zeitung“. Nach dem Rücktritt von Wolfgang Niersbach als DFB-Chef, war Beckenbauer aufgefordert worden, sich intensiver einzubringen und zur Aufklärung beizutragen.

Daraufhin schrieb der 70-Jährige, der 2006 Präsident des Organisationskomitees der Fußball-WM war, einen Brief an die DFB-Interims-Präsidenten Reinhard Rauball und Rainer Koch. „Die haben nicht einmal geantwortet, ob sie mit mir reden wollen. Da kam nichts“, so Beckenbauer gegenüber der SZ. „Wenn man sich so lange kennt, und dann kommt keine Reaktion und du bekommst alles nur im Fernsehen mitgeteilt: Ja, wo samma denn? Was ist das denn für ein Niveau?“ Ob er dem DFB in Zukunft noch als Unterstützer zur Verfügung stehen werde, „das entscheide ich in aller Ruhe und nach Rücksprache mit meinen Anwälten“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion