Wolfsburg und Köln stemmen sich gegen Fehlstart

Titelbild
Dieter Hecking will einen Rückrunden-Fehlstart der Wolfsburger verhindern.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times30. Januar 2016

Wolfsburg (dpa) – Der VfL Wolfsburg will sich am Sonntag gegen den 1. FC Köln (15.30 Uhr) mit einer stabileren Defensive gegen den Fehlstart in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga stemmen.

„Wenn die Null mal steht, muss man nicht immer drei oder vier Tore schießen, um zu gewinnen“, sagte VfL-Trainer Dieter Hecking vor der Partie der Tabellennachbarn. Seit fünf Spielen ist der Krisenclub aus Niedersachsen inzwischen indes schon sieglos, der auf Rang acht abgestürzte Champions-League-Aspirant läuft den eigenen Ansprüchen hinterher. „Wir wissen, dass wir gefordert sind, Punkte zu holen“, mahnte VfL-Manager und Ex-FC-Profi Klaus Allofs.

Auch die Kölner reisen nach dem 1:3 zum Rückrundenauftakt gegen Stuttgart mit Frust an. „Wir mussten die Enttäuschung und den Frust erstmal verarbeiten. Die Stimmung war nicht so gut, weil wir uns den Start natürlich anders vorgestellt hatten“, bekannte FC-Coach Peter Stöger, der wie Hecking personelle Sorgen hat: Dominique Heintz (grippaler Infekt) und Frederik Sörensen (Rücken) sind fraglich.

Bei Wolfsburg fehlt weiterhin Maximilian Arnold aufgrund von Knieproblemen. „Diese Entzündung muss weg. Das ist sehr schade, weil er wirklich in einer sehr, sehr guten Verfassung ist“, klagte Hecking. Luiz Gustavo hat seine Knieprobleme dagegen überwunden, dürfte am Sonntag aber zunächst auf der Bank sitzen.

Hauptproblem beim VfL bleibt indes der Sturm. Nach dem Mittelfußbruch von Bas Dost gibt es nach wie vor keinen kurzfristigen Ersatz. Der am Freitag verpflichtete Brasilianer Bruno Henrique ist laut Allofs „keine Soforthilfe“ und steht noch nicht im Kader.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion