Zeitung: PSG löst Vertrag mit Coach Blanc auf

Titelbild
Laurent Blanc verlässt den französischen Meister.Foto: Etienne Laurent/dpa
Epoch Times23. Juni 2016
Nach dem Weggang von Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic verlässt nach einem Medienbericht auch Trainer Laurent Blanc den französischen Fußball-Meister Paris St. Germain.

Wie die Tageszeitung „L’Equipe“ berichtete, einigten sich der Club und der 50-Jährige auf eine vorzeitige Auflösung des erst im Februar bis 2018 verlängerten Vertrages.

Der Weggang dürfte dem französischen Welt- und Europameister aber nicht schwer fallen. Laut „L’Equipe“ wird dem ehemaligen französischen Nationalcoach seine Demission von den katarischen Eigentümern mit 22 Millionen Euro versüßt.

Blanc trainierte Paris seit 2013. In der vergangenen Saison gewann der Club zum zweiten Mal nacheinander Meisterschaft, Pokal und Ligapokal. In der Champions League kam Blanc aber nie über das Viertelfinale hinaus. Der Gewinn der Königsklasse ist aber das erklärte Ziel der katarischen Investorengruppe.

Blancs Nachfolger wird wahrscheinlich der Spanier Unai Emery. Der 44-Jährige, der mit dem FC Sevilla zuletzt dreimal in Serie die Europa League gewann, hatte vor knapp eineinhalb Wochen seinem Club mitgeteilt, dass er seinen bis 2017 laufenden Vertrag einseitig auflösen werde. Dazu muss er Sevilla die vertraglich festgelegte Ablösesumme von zwei Millionen Euro zahlen.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion