Green siegt in Hockenheim – Titelentscheidung am Sonntag

Hockenheim (dpa) - Die Titelentscheidung in der DTM fällt erst im letzten Rennen am Sonntag.Der Brite Jamie Green holte sich auf dem Hockenheimring seinen dritten Saisonsieg, kletterte auf Platz zwei der Gesamtwertung und verkürzte den Rü…
Titelbild
Gewann das vorletzte Rennen der DTM-Saison 2018: Audi-Pilot Jamie Green.Foto: Erwin Scheriau/dpa
Epoch Times14. Oktober 2017

Hockenheim (dpa) – Die Titelentscheidung in der DTM fällt erst im letzten Rennen am Sonntag.

Der Brite Jamie Green holte sich auf dem Hockenheimring seinen dritten Saisonsieg, kletterte auf Platz zwei der Gesamtwertung und verkürzte den Rückstand auf Spitzenreiter Mattias Ekström aus Schweden auf nur noch neun Punkte.

Beide Audi-Fahrer kassierten aber Strafen und müssen in der Startaufstellung am Sonntag deswegen Plätze abgeben. René Rast hat als Dritter mit 13 Punkten Rückstand auf die Spitze deswegen auch noch realistische Chancen auf die Meisterschaft.

Theoretische Chancen hat dank einem Überholmanöver in der letzten Runde auch noch Mike Rockenfeller. Er wurde dadurch Zweiter vor BMW-Mann Timo Glock und geht mit 20 Punkten Rückstand in das letzte Rennen der Saison. Bester Mercedes-Fahrer war Edoardo Mortara auf Rang fünf.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion